Öffnungszeiten

Mo. - Mi.10.00 - 20.00 Uhr
Do. - Fr.10.00 - 21.00 Uhr
Samstags10.00 - 20.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Filofax: Der zeitlose Timer

Haben Sie schon einmal von Filofaxing gehört? Das kreative Gestalten von Terminplanern ist in aller Munde. Losgetreten wurde der Trend – wer hätte es gedacht – durch die Organizer von Filofax.

Der Clou an den Filofax-Kalendern ist die praktische Aufteilung des Timers mit vielen Extras. Durch die Ringmechanik lassen sich Seiten flexibel einordnen, austauschen, in andere Filofax-Organizer übernehmen oder nachfüllen. Schon seit 1921 produziert das in London ansässige Unternehmen Kalender und Notizbücher. Diese entwickelten sich mit der Zeit zum bekannten Organizer-System und Statussymbol. Auch bei Hermann Jürgensen in Hamburg führen wir die Zeitplansysteme schon lange im Sortiment. Doch nicht nur der künstlerische und praktische Aspekt spricht für die Produkte von Filofax, sondern auch deren Herstellung und Qualität.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Die Filofax-Gruppe versucht, die negativen Umwelteinflüsse so gering wie möglich zu halten, indem sie kontinuierlich an der Verbesserung der Herstellung, Distribution und Verteilung ihrer Produkte arbeitet. In diesem Zusammenhang werden auch die Lieferanten auf Herz und Nieren geprüft. Zusätzlich engagiert sich Filofax für verschiedene wohltätige Zwecke, wie der Breast Cancer Campain und Spingboard for Children.