Öffnungszeiten

Mo. - Mi.10.00 - 20.00 Uhr
Do. - Fr.10.00 - 21.00 Uhr
Samstags10.00 - 20.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Graf von Faber-Castell: Vom Bleistift zum Luxusfüller

Wer ein edles Schreibgerät sucht, kommt um die Marke Graf von Faber-Castell nicht herum. Der klassische Füllfederhalter steht für zeitlose Eleganz.

Die Idee, eine dünne Graphitmine mit einem Holzmantel zu versehen, ist schon einige hundert Jahre alt. Freiherr Lothar von Faber, der das 1761 gegründete Unternehmen Faber-Castell im Jahre 1839 übernahm, machte aus dem Bleistift das erste Markenschreibgerät der Welt. Er legte damals die noch heute gültigen Normen für Länge, Durchmesser und Minenhärtegrade fest und schuf eine Reihe faszinierender Produkte, die in ihrer Schlichtheit und Zeitlosigkeit noch heute vorbildlich sind. Heute ist das Unternehmen der weltweit bedeutendste Hersteller holzgefasster Blei- und Farbstifte.

Edle Schreibgeräte von Graf von Faber-Castell

Im Laufe seiner mehr als 250-jährigen Unternehmensgeschichte hat Faber-Castell eine Reihe außergewöhnlicher Produkte hervorgebracht. Die Graf von Faber-Castell Kollektion führt diese Tradition fort. Die Einzigartigkeit ihrer luxuriösen Schreibgeräte liegt in der meisterhaften, handwerklichen Verarbeitung besonderer Naturmaterialien.

Die anspruchsvollen Füllhalter der Kollektion vermitteln mit ihrer handgefertigten 18-Karat Bicolor Goldfeder ein unvergleichliches Schreibgefühl. Mit ihrer schlanken Form und ihrem ausgewogenen Gewicht liegen die Tintenroller, Drehbleistifte und -kugelschreiber "Classic" gut in der Hand. Anspruchsvolle Mechaniken und strapazierfähige Details wie der massive, gefederte Clip sorgen bei allen Graf von Faber-Castell Schreibgeräten dafür, dass die Freude an ihnen so zeitlos ist, wie ihr Design. Alle Schreibgeräte sind als Garnituren gestaltet und in verschiedenen Ausführungen bei uns in Hamburg im Mercado erhältlich.

Graf von Faber-Castell, Classic Pernambuco mit Tintenglas und Lederaccessoires
Graf von Faber-Castell, Füllhalter Snakewood Limited Edition

Lederaccessoires für unterwegs

Neben luxuriösen Schreibgeräten umfasst die Kollektion heute hochwertige Leder- und Schreibtischaccessoires. Feinstes italienisches Kalbleder, zurückhaltende Eleganz und Perfektion bis in die Details verleihen den Lederaccessoires der Graf von Faber-Castell Kollektion ihren besonderen Charakter. Stabil und doch geschmeidig, ist Kalbsleder ein Material, das besonders fein verarbeitet werden kann und äußerst strapazierfähig ist. Das Sortiment umfasst eine Auswahl an Schreibgeräteetuis, Geldbörsen, Visitenkarten- und Kreditkartenetuis, sowie Schreibmappen, Smartphone- und Tablet-Hüllen, die in verschiedenen Formaten und Größen erhältlich sind. Die luxuriösen Großlederaccessoires der Kollektion verbinden höchste Funktionalität mit elegantem Design und sind damit perfekte Begleiter für den Alltag und auf Reisen.

Graf von Faber-Castell, Lederaccessoire, Geldbörse, Portemonnaie